Human Design System

"Alles wonach du jemals gesucht hast, bist du selbst.

Du bist die Antwort auf all deine Fragen.“ 

Alte Weisheitslehren treffen auf moderne Wissenschaft

 

Das Human Design System verbindet erstmals eine Vielzahl von alten Weisheitslehren wie dem I Ging, Astrologie, Quantenphysik, Chakrenlehre, Biochemie, Kabbala etc. Doch es ist mehr als die Summe seiner Einzelteile. Die daraus entstehende Körpergrafik (siehe oben) schenkt uns einen einzigartigen und tiefen Einblick in unsere Persönlichkeits- und Körperstruktur uns somit in unser individuelles Design. Es zeigt uns, was für uns funktioniert und was nicht. Worauf wir uns verlassen können, wo unsere Lernthemen liegen, wie wir korrekte Entscheidungen treffen können und unsere Lebensaufgabe finden. 


Viele von uns haben schon eine Vielzahl an Kursen und Seminaren besucht,  sind verschiedenen Konzepten und LehrerInnen gefolgt. Bestimmt hast Du dich auch schon oft gefragt: „Warum funktioniert das bei mir nicht?“ Es ist ganz einfach, wir sind alle individuelle Wesen und was für den Einen funktioniert muss für die andere noch lange nicht erfolgsversprechend sein! Die Wahrheit liegt nicht in schlauen Büchern, sondern in unserem Körper selbst. Das Human Design kann dir Orientierung bieten. Es gibt dir eine Betriebsanleitung für dich Selbst in die Hand. 

 

 

 

Human Design ist kein Glaubenssystem 

 

Ganz im Gegenteil. Dieses Sytem wird bereits seit Jahrzehnten empirisch getestet und erlebt gerade in den letzten Jahren einen enormen Aufschwung. Immer mehr Menschen entdecken diesen Schlüssel für sich und erfahren ganz praktisch im eigenen Leben die positiven Auswirkungen dieses Wissens. 

Hier geht es nicht darum an etwas zu glauben, sondern darum, wieder zu seiner eigenen Individualität zurückzufinden und sich von negative Konditionierungen zu lösen. Ein „Human Design Reading“ zielt darauf ab, Menschen wieder in ihre wahre Natur zu führen, damit sie ein authentisches und glückliches Leben führen können. 

 

 

Aber ich kann doch alles sein, was ich will...

 

Behauptungen wie diese sind sehr gängig geworden und wir alle sehnen uns nach dieser Freiheit, alles sein zu können. Doch schenkt es uns wirklich die erwünschte Freiheit? Oder eher Orientierungslosigkeit?

Wahre Freiheit erleben wir nur dann, wenn wir uns unserer Beschränkungen bewusst sind und diese aktzeptieren. Wenn wir anerkennen, wer wir sind und unser Potential ganz authentisch leben. Nur dann kommen wir in die Erfüllung und zu einem Leben mit Sinn. 

Human Design zeigt dir deine Potentiale - und Ja - auch deine Beschränkungen. Du musst nicht alles sein. Nur du selbst. 

 

 

 

Wie entsteht die Körpergrafik?

 

Die individuelle Körpergrafik errechnet sich aus dem Geburtsdatum, Geburtszeit und Ort. Sie setzt sich aus dem Design (unbewusst) und Persönlichkeit (bewusst) zusammen. Die Designprägung entsteht 88 Sonnengrade vor der Geburt, wenn das Bewusstsein in den Körper inkarniert. Die Prägung der Persönlichkeit zu dem Zeitpunkt der Geburt. Die Prägung selbst entsteht durch die von den Planeten und der Sonne gefilterten Neutrinos